Blog

Aus- und Umbau

Nach drei Monaten intensiver Suche nach Handwerkern haben wir Mitte Jänner 2021 endlich mit unserem geplanten Ausbau begonnen.

Unsere Halle wurde im Sommer 2018 fertiggestellt, das Obergeschoss des Bürotraktes haben wir jedoch aus wirtschaftlichen Gründen nicht sofort ausgebaut. Da die Anforderungen an unseren Shop aber stetig gewachsen sind, errichten wir nun zusätzliche Büroflächen auf gut 100m². Ebenso richten wir eine kleine aber feine Werkstatt ein und werden hoffentlich in Kürze mehr Serviceleistungen anbieten können. Unser Foto- bzw. Videostudio bekommt nun auch einen neuen Platz und sowohl Fotohintergrund sowie die Moltonvorhänge (die wir zum Videodrehen brauchen) bekommen fixe Plätze. Abgerundet wird das neue Obergeschoss durch einen sympathischen Aufenthaltsraum, einer ca. 12m langen Schießbahn und einem kleinen Bereich, wo man sich körperlich ertüchtigen wird können. Die Stiege, die vom Haupteingang empor führen wird, ist noch im Entstehen.

Anbei ein paar Fotos von den Arbeiten, insbesondere auch vom Trockenbau. Es ist beeindruckend, wie viel Material dafür benötigt wird - der Sochor LKW war randvoll nur mit unserem Zeug :-)

StiegenskelettAusschnitt für das erste Fensterganzer LKW voll MaterialPräzision beim Abladenauch bei den Plattenneue FensterDampfsperre rundum
Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag